5
May
2009

Granada Tag 4

Der wird tot geschwiegen. Es regnet den ganzen Tag, ich bin faul, schau mit King Arthur und Kafka an, Ines ist fleissig und schreibt an ihrer Arbeit. Zwiscnendurch essen wir was, gehen auch kurz einkaufen. Vor der Siesta! Das ist auch etwas, woran ich mich in der kutzen Zeit nicht so richtig gewöhnen konnte. Die Spanier machen ewig Mittagspause. Dabei ist doch noch nichtmal annähernd Sommer hier, es ist zwar warm genug für kurze Ärmel, aber nur in der Sonne und ohne Wind. Von unerträglicher Hitze kann nicht die Rede sein.
Egal? Offensichtlich. Es gibt Sommer- und Winterregeln, Winter ist definitiv nichtmehr, also kommt die Sommerregel zur Anwendung. Ganz einfach. Wenn die Touris hier auch zwischen 13:00 und 17:00 was zu essen kaufen wollen muss es entweder Eis sein, oder etwas in einem Chinesenladen (Mini-Supermarkt, meist von Chinesen geführt und immer offen).

Dafür daf ich den Fleischer bewundern, weil er so tolle dünne Scheiben Schinken vom Bein schneidet. Der ist echt toll. (Der Schinken und der Fleischer). Den Schinken hätt ich in Schweden auch gern ab und zu, am liebsten mit Dachsteinbrot vom Billa (jaja, Werbung) hmmm.. aber er war auch mit Melone und spanischem Brot superlecker!
logo

Göteborg 08/09

Music to travel

Literaturtipp


Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone
Ein Mann, ein Fjord

Search

 

Recent Updates

Hotels Near Me Jobs
I read this post completely on the topic of the resemblance...
hotels near me doubletree (guest) - 29. Nov, 16:09
Ende ist Anfang
Deshalb bin ich jetzt schon wieder ganz wo anders -...
niknuk - 15. Jun, 20:44
ja, Göteborg. Mejerigatan...
ja, Göteborg. Mejerigatan aus dem 10. Stock in einer...
niknuk - 13. Jun, 16:49
Ich vermute mal Göteborg....
Ich vermute mal Göteborg. ;-) Das Wort habe ich gerade...
deprifrei-leben - 29. May, 23:06
Ist ja ein tolles Bild....
Ist ja ein tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht? Würde...
deprifrei-leben - 29. May, 23:04

Status

Online for 5761 days
Last update: 29. Nov, 16:09

So many visitors..

Counter Counter

Casual trips
Chalmers matters
Eindrücke
Erste Woche
Göteborg - City and People
Kopenhagen Trip
Ostern 2009
Sprachliche Eigenheiten
Tourist Information :)
WG Specials
Wien Besuche
Profil
Logout
Subscribe Weblog