31
Aug
2008

Tag 4

Früh aufstehen und zum Bahnhof fahren. Mittlerweile kennen wir die Busstrecke schon, ein Espresso im Coffee House, ganz in Ruhe, und schon sitzen wir m Zug. Die Strecke ist in erster Linie grün und sehr sehr menschenleer. Die wenigen Bahnhöfe an denen der Zug hält fallen kaum auf, dazwischen endlos Wald, Seen, Moore, leider keine Elche zu sehen, aber dafür schwedische Wildnis mit kleinen rot-weißen Häuschen.

Drei Stunden später - Stockholm. Ich kenn den Bahnhof ja schon von letztem Jahr, wir finden schnell raus, schlendern so die Einkaufsstraßen entlang Richtung Meer, Richtung Unterkunft, wir wollen ja nicht den ganzen Tag alles mitschleppen.

Ich weiß nicht wo wir schlafen werden, sie schon, gut gehütetes Geheimnis, Schwerstarbeit wurde da geleistet. Deshlab gehen wir "nur so entlang", während ich Ahnunslos und gespannt nebenher gehe, mit einer Idee, nicht mehr. Wir nähern uns verhalten zielstrebig Skeppsholmen, dort liegt die Chapman, ein ehemaliges Schulschiff, sehr beeindruckend. Meine Idee wird zum Verdacht, seht schön.
Ein Youth Hostel ist angeschrieben, sie geht rein, kommt lang nicht wieder, ich schau mir das Schiff an und frag mich obs das ist.. Es ist das, und es ist echt cool! Wir haben ein "Zimmer" mit Bullauge auf den Hafen, echt schön, ich find das ist die außergewöhnlichste Unterkunft die man in einer Großstadt haben kann, und ne gute Einstimmung für mich und die Schiffe, die mich das nächste Jahr begleiten werden, und die Boote (oder doch auch Schiffe?) die sie, und uns beide, begleiten. Danke nochmal, hier auch für alle, ich fans toll.

Wir können erst um 15:00 einchecken, also legen wir uns in die Sonne, essen Brot mit Käse und schauen auf die Stadt, reden.
Dann gehen wir los, nurnoch leicht bepackt, durch die Einkaufsstraßen, halbherzig auf der Suche nach einem Mantel, nach einer Sonnenbrille, nach Postkarten.
Der Tag wird langsam lang, wir essen nach etwas längerer Suche Spanisch, sehr lecker und mitten im Zentrum, meine zwischenzeitlich aufgekommene etwas schlechtere Laune verfliegt zum Glück und der Abend wird nett.
Müde und glücklich spazieren wir nach Skeppsholmen, es fängt an zu regnen, trotzdem werden noch ein paar Fotos gemacht,

IMG_0668

bevor wir in der Koje verschwinden und gut schlafen.
logo

Göteborg 08/09

Music to travel

Literaturtipp


Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone
Ein Mann, ein Fjord

Search

 

Recent Updates

Hotels Near Me Jobs
I read this post completely on the topic of the resemblance...
hotels near me doubletree (guest) - 29. Nov, 16:09
Ende ist Anfang
Deshalb bin ich jetzt schon wieder ganz wo anders -...
niknuk - 15. Jun, 20:44
ja, Göteborg. Mejerigatan...
ja, Göteborg. Mejerigatan aus dem 10. Stock in einer...
niknuk - 13. Jun, 16:49
Ich vermute mal Göteborg....
Ich vermute mal Göteborg. ;-) Das Wort habe ich gerade...
deprifrei-leben - 29. May, 23:06
Ist ja ein tolles Bild....
Ist ja ein tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht? Würde...
deprifrei-leben - 29. May, 23:04

Status

Online for 5767 days
Last update: 29. Nov, 16:09

So many visitors..

Counter Counter

Casual trips
Chalmers matters
Eindrücke
Erste Woche
Göteborg - City and People
Kopenhagen Trip
Ostern 2009
Sprachliche Eigenheiten
Tourist Information :)
WG Specials
Wien Besuche
Profil
Logout
Subscribe Weblog