5
May
2009

Granada Tag 2

Wir gehen wieder zusammen los. Durch die Stadt, immer wieder neue Innenhöfe und unscheinbare Außenwände.





Was war das nochmal? Ich hätte die Beiträge doch lieber gleich schreiben sollen anstatt so lange damit rumzutrödeln.. Ich glaub es ist die Juristische Fakultät (Ines - bitte Korrigieren, falls es das nicht ist).



Hier wachsen auch Orangenbäume die sogar Orangen tragen! Ich glaub ich hab (außer in Rom vielleicht) noch nie Orangenbäume mit Orangen dran gesehen. Die haben so tolle Blätter.



Und hier einmal Stadt-Natur pur.



Ines bringt uns zur Einkaufsstraße. Spanier und Touristen schlendern hier durch. Tausende.



Aber es ist schön, wenn man nichts kaufen muss und einfach nur schauen kann. Wir lassen uns mit der Menge treiben, kommen an total modernen Shops und an heruntergekommenen Ramschläden vorbei. Man kann hier nahezu alles kaufen, nur kein Sportgewand wie Ines meint. Sie hat auch recht damit. Das was hier als "Sportgeschäft" bezeichnet wird kann mit einem noch so kleinen Intersport nichtmal annähernd mithalten. Weder Funktion noch Desing gibts in Granada. Ines, ich hoff du hast echt viel Spass mit den Geschenken an dich selbst aus Göteborg!

Etwas weiter (und nach Ausnutzung meines kompletten Zooms) sehe ich die (noch immer und hoffentlich noch lange) wunderschöne Sierra Nevada. Berge sind einfach toll. Die fehlen mit hier ein wenig, jetzt wo ich sie in Granada sehe.







Die letzten beiden Fotos hab ich vom Fluss aus gemacht. Diesmal ists der große Fluss. Ich hab nachgemessen, wir sind sicher 8km an dem Tag gegangen, das erklärt irgendwie, warum uns beiden jetzt die Füße weh tun. Es war toll. Wieder mal ein schöner Tag, Sonne, kurze Ärmel aber Weste mit, falls es mal schattig sein sollte.
Wir fallen halbtot ins Bett, mit Stinkeschuhen (zumindest ich hab jetzt welche, die stehen aber draußen).
logo

Göteborg 08/09

Music to travel

Literaturtipp


Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone
Ein Mann, ein Fjord

Search

 

Recent Updates

Hotels Near Me Jobs
I read this post completely on the topic of the resemblance...
hotels near me doubletree (guest) - 29. Nov, 16:09
Ende ist Anfang
Deshalb bin ich jetzt schon wieder ganz wo anders -...
niknuk - 15. Jun, 20:44
ja, Göteborg. Mejerigatan...
ja, Göteborg. Mejerigatan aus dem 10. Stock in einer...
niknuk - 13. Jun, 16:49
Ich vermute mal Göteborg....
Ich vermute mal Göteborg. ;-) Das Wort habe ich gerade...
deprifrei-leben - 29. May, 23:06
Ist ja ein tolles Bild....
Ist ja ein tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht? Würde...
deprifrei-leben - 29. May, 23:04

Status

Online for 5759 days
Last update: 29. Nov, 16:09

So many visitors..

Counter Counter

Casual trips
Chalmers matters
Eindrücke
Erste Woche
Göteborg - City and People
Kopenhagen Trip
Ostern 2009
Sprachliche Eigenheiten
Tourist Information :)
WG Specials
Wien Besuche
Profil
Logout
Subscribe Weblog