15
Jan
2009

Lang nichtmehr..

gesehen.

Der Dezember war irgendwie sehr schnell um, zumindest der Teil, den ich in Göteborg verbracht hab.. Prüfungen, aus- und umziehen obwohl nicht geplant, und Weihnachtsparties feiern, alles nicht so einfach :)

Dann nach Hause kommen. Schön ist das.

Endlich wieder kontinentales Klima, wenn Sonne, dann den ganzen Tag, wenn nicht, dann nicht, aber den ganzen Tag! Das hab ich vermisst hier, ganz sicher, ich kann mich im Moment zwar nichtmehr an das Gefühl erinnern, nurnoch an den Gedanken - der ist aber genug, um es hier zu schreiben. Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut wieder da zu sein. Und natürlich darüber, dass ich Weihnachten wie immer haben kann, Ines, Mama, Georg, Oma und Opa, Fondue und viel reden (zufällige Reihenfolge).

Silvester - mit Anja, Ines und Mats bei "mir". Zusammen kochen, plaudern, zusammen essen, plaudern und danach zusammen in die Stadt gehen, also über den Fluss, und gemeinsam das Getümmel miterleben. Wir sind nicht bis zum Dom gekommen, zu viel los, haben aber genug gesehen und gehört finde ich, und sind dann irgendwan gemütlich zurück spaziert. Zwischen tanzenden und betrunkenen und Knaller verschießenden Touristen. Ich mag den Geruch, diesen Raketengeruch in der kalten Winterluft. Die Stadt ist toll. Das bemerk ich immer wieder. Ich freu mich auch schon auf mein Wien, wenn ich wieder da bin, ich muss es nicht jetzt haben, jetzt freu ich mich über Göteborg und die Leute hier, aber später will ich schon wieder heim.

Dazwischen - also zwischen Weihnachten und Silverster - hatte ich Zeit diverse Fähigkeiten auszubauen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass ich sie so bald schon brauchen könnte :) (Anjas Auto fahren, aus nem Kochbuch kochen (sehr lecker übrigens), Katze regelmäßig füttern,..) Es war schön und ich würde nicht tauschen wollen.

Und die erste Aktion im neuen Jahr? Auf nach Tirol, mit Vollgepäck und Dachbox, Ski und Snowboard! Wir hatten tolles Wetter, frischen Schnee, relativ freie Pisten und viel Zeit.

IMG_1417

Ein paar Tage Vorgeschmack auf Kiruna für mich und ein paar Tage Winterurlaub für uns alle.

IMG_1407
logo

Göteborg 08/09

Music to travel

Literaturtipp


Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone
Ein Mann, ein Fjord

Search

 

Recent Updates

Hotels Near Me Jobs
I read this post completely on the topic of the resemblance...
hotels near me doubletree (guest) - 29. Nov, 16:09
Ende ist Anfang
Deshalb bin ich jetzt schon wieder ganz wo anders -...
niknuk - 15. Jun, 20:44
ja, Göteborg. Mejerigatan...
ja, Göteborg. Mejerigatan aus dem 10. Stock in einer...
niknuk - 13. Jun, 16:49
Ich vermute mal Göteborg....
Ich vermute mal Göteborg. ;-) Das Wort habe ich gerade...
deprifrei-leben - 29. May, 23:06
Ist ja ein tolles Bild....
Ist ja ein tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht? Würde...
deprifrei-leben - 29. May, 23:04

Status

Online for 5781 days
Last update: 29. Nov, 16:09

So many visitors..

Counter Counter

Casual trips
Chalmers matters
Eindrücke
Erste Woche
Göteborg - City and People
Kopenhagen Trip
Ostern 2009
Sprachliche Eigenheiten
Tourist Information :)
WG Specials
Wien Besuche
Profil
Logout
Subscribe Weblog