30
Oct
2008

Prüfungen in Schweden

.. sind ganz toll organisiert, da kann das Mechanikinstitut einpacken.

Erstens bekommt man all das Papier geliefert auf dem man schreiben darf (immer nur auf der Vorderseite und immer nur maximal ein Beispiel pro Blatt), dieses wird mit Nummer (weil Anonym), Seitennummer und Beispielnummer beschriftet. Zweitens muss man den Studentenausweis vorzeigen, das wussten auch alle, aber dass man noch ne zweite ID mithabne musste wusste keiner mehr, das war neu. Deshalb haben die beiden Aufsichtspersonen (die nicht die Lehrenden waren, die man daher auch nichts fragen konnte) mit Polaroid-Kameras Fotos von all denen gemacht, die keine zweite mit hatten. Auch von mir. Sie hattens lustig mit dem Ding. Danach musste ich eine schriftliche Erklärung abgeben warum ich keine zweite ID mit hatte, an die wurde mein Foto gepinnt.

Und dann konnte man beginnen zu schreiben. Zwischendurch (also um 09:30 und um 11:30) hat einer der Lehrenden vorbeigeschaut, wer Fragen hatte konnte die stellen, wer keine hatte hoffte, auch keine mehr zu haben, weil man die nur zu den beiden Zeiten stellen konnte.

Fachlich war die Sache sehr ok, nicht zu leicht, nicht zu schwer, gutes Maß finde ich. Mal sehen wie die Note ist :)

Nachdem ich abegegeben hatte (so nach 2,5 Std) habe ich vor der Tür noch mit einem der Aufpasser geplaudert, der ein Professor für irgend ein anderes Fach ist, ein Mexikaner eigentlich, der seit 20 Jahren oder länger in Schweden lebt und immer mittags zu einem Griechen geht um Gulasch zu essen.. ja, ich hatte Spass!

ich hab ganz vergessen zu sagen, dass man erst am Prüfungstag weiß in welchem Raum man sie hat, hängt aus; damit keiner schummeln kann, hab ich mir sagen lassen.. ich fand das komisch und war deswegen ein wenig unentspannt, weil ich ja die Räume auch nicht wirklich kenne, nur die paar in denen ich schon war, aber dann irgendeinen suchen .. hat gut geklappt.
logo

Göteborg 08/09

Music to travel

Literaturtipp


Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone
Ein Mann, ein Fjord

Search

 

Recent Updates

Hotels Near Me Jobs
I read this post completely on the topic of the resemblance...
hotels near me doubletree (guest) - 29. Nov, 16:09
Ende ist Anfang
Deshalb bin ich jetzt schon wieder ganz wo anders -...
niknuk - 15. Jun, 20:44
ja, Göteborg. Mejerigatan...
ja, Göteborg. Mejerigatan aus dem 10. Stock in einer...
niknuk - 13. Jun, 16:49
Ich vermute mal Göteborg....
Ich vermute mal Göteborg. ;-) Das Wort habe ich gerade...
deprifrei-leben - 29. May, 23:06
Ist ja ein tolles Bild....
Ist ja ein tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht? Würde...
deprifrei-leben - 29. May, 23:04

Status

Online for 5769 days
Last update: 29. Nov, 16:09

So many visitors..

Counter Counter

Casual trips
Chalmers matters
Eindrücke
Erste Woche
Göteborg - City and People
Kopenhagen Trip
Ostern 2009
Sprachliche Eigenheiten
Tourist Information :)
WG Specials
Wien Besuche
Profil
Logout
Subscribe Weblog