1
Sep
2008

Tag 6

Ausschlafen, zum Frühstück gibts Müsli mit Obst, wie immer, und es ist wie immer sehr lecker.

Ich muss heut zum ersten Mal auf die Uni, mich einschreiben. Wir fahren gemeinsam zum Campus, dort trennen wir uns, ich bleibe, finde gleich den richtigen Hörsaal und werde mit Informationen eingedeckt, Student Union stellt sich vor, Formulare und Guides werden verteilt. Gleich anschließend an diese Begrüßungs-Veranstaltung gehts zum Einschreiben, weil aber die Schlange verdammt lange ist fahr ich kurz heim, einkaufen mit Anja, und dann nochmal hin. Jetzt ist keiner mehr da, ich komm gleich dran, bekomme Zugangscodes, die Library-Card, ein Foto wird gemacht, für die ID Card..
Anja hat die paar Stunden auch sehr nett verbracht, am Rad, im Cafe, in der Sonne.

Wir kochen also, Nudeln, mit ner tollen Sauce, die Anja ohne getrocknete Pilze gemacht hat, weil wir die NICHT GEFUNDEN haben bei ICA, statt dessen welche aus der Dose, macht nichts finde ich, ist auch so seht lecker und werd ich vermutlich bald mal selbst probieren.

Am Nachmittag fahren wir zum Ruderclub, zum See (siehe auch GoogleEarth).
Der Wegdorthin ist wunderschön, stellenweise ein bisschen steil, führt durch echten Wald über Schotterwege, schlängelt sich auf und ab.
Dann bietet sich der erste Blick auf den kitschig schönen See.

IMG_0716

Gleich danach der zweite:

IMG_0729

Wir genießen den Anblick, ich freu mich schon hier zu rudern! Der Ruderclub sieht übrigens so aus:

IMG_0750

Leider ist das Clubhaus abgesperrt - keiner da. Nebenan ist der Kanuclub, da hängt mehr Information aus, der einzige der da ist kann mir leider auch nicht sagen wann hier trainiert wird, also werd ich in den nächsten Tagen nochmal vorbeikommen.

Der Heimweg bietet uns auch noch einige nette Aussichten,

IMG_0753

IMG_0757

es macht Spass hier Rad zu fahren, solange das Wetter so toll ist besonders. Schön ist auch, dass wir uns langsam recht gut orientieren können und Straßen wiedererkennen.

Hotels Near Me Jobs

I read this post completely on the topic of the resemblance of latest and earlier technologies, it's amazing article.

logo

Göteborg 08/09

Music to travel

Literaturtipp


Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone
Ein Mann, ein Fjord

Search

 

Recent Updates

Hotels Near Me Jobs
I read this post completely on the topic of the resemblance...
hotels near me doubletree (guest) - 29. Nov, 16:09
Ende ist Anfang
Deshalb bin ich jetzt schon wieder ganz wo anders -...
niknuk - 15. Jun, 20:44
ja, Göteborg. Mejerigatan...
ja, Göteborg. Mejerigatan aus dem 10. Stock in einer...
niknuk - 13. Jun, 16:49
Ich vermute mal Göteborg....
Ich vermute mal Göteborg. ;-) Das Wort habe ich gerade...
deprifrei-leben - 29. May, 23:06
Ist ja ein tolles Bild....
Ist ja ein tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht? Würde...
deprifrei-leben - 29. May, 23:04

Status

Online for 5755 days
Last update: 29. Nov, 16:09

So many visitors..

Counter Counter

Casual trips
Chalmers matters
Eindrücke
Erste Woche
Göteborg - City and People
Kopenhagen Trip
Ostern 2009
Sprachliche Eigenheiten
Tourist Information :)
WG Specials
Wien Besuche
Profil
Logout
Subscribe Weblog